Sonntagslesemarathon

So nachdem die Prüfung bestanden, der Postrüfungsstress überstanden und die Zeugnisnoten stehen, habe ich endlich Zeit und werde heute am Sonntagslesemarathon teilnehmen, der von Tanja und Olli von Zu den Sternen ins Leben gerufen wurde. Regeln gibt es zum Glück keine, also kann ich entspannt draufloslesen. Vielleicht gesellt sich Steppenwolf auch noch zu mir.

Gelesen wird heute Krieger des Feuers von Brandon Sanderson mit dem Ziel es heute zu beenden.

Start: 12:00h 545/967 Seiten

Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es nun endlich los. Die Sonne scheint auf meinen Leseplatz und das Nachbarskind ist nicht zu hören. Steppenwolf gesellt sich auch gleich zu mir und liest weiter am vierten Teil von Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin Die Saat des Goldenen Löwen. Auf geht’s!

Horrorbienes favorisierter Leseplatz
Horrorbienes favorisierter Leseplatz

13:45h 630/967 Seiten

Steppenwolf macht nun eine Pause für einen kleinen Fotoauftrag und es ist Zeit für einen Zwischenstand. Er hat in der Zeit ein Kapitel mit 24 Seiten geschafft – unterbrochen von einer kleinen Schlafpause. 😉 Ich habe immerhin schon 85 Seiten geschafft. Bei dem Tempo ist das Ziel jedoch noch in weiter Ferne. Das Buch dafür verspricht im letzten Teil wieder sehr spannend zu werden. Es ist auf jeden Fall das richtige Buch für einen Lesemarathon.

Blick vom favorisierten Leseplatz auf die Bücherwand
Blick vom favorisierten Leseplatz auf die Bücherwand

15:25h 680/967 Seiten

Steppenwolf ist wieder da und wir stärken uns mit Kaffee und Kuchen. Mittlerweile läuft auch Hintergrundmusik (passend zu Steppenwolfs Buch: OST Game of Thrones), da Nachbars sich nun doch hören lassen. Er nimmt nun sein zweites Kapitel in Angriff.

17:42h 796/967 Seiten

Oh ja, nun ist das Buch spannend. Sind mittlerweile zu lauterer Musik übergegangen, da Nachbarn im Garten Besuch empfangen haben… Nichtsdestotrotz muss nun ersteinmal das Abendessen zubereitet werden. Eigentlich wollten wir anschließend spazieren gehen, doch das Wetter scheint uns einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen. Ich bin auf jeden Fall gut dabei und selbst wenn ich es heute nicht schaffen werde, das Buch zu beenden, morgen schaffe ich es auf jeden Fall. Steppenwolf hat auch drei Kapitel geschafft.

18:10h 796/967 Seiten

Während der Auflauf nun im Ofen vor sich hin gart, haben wir noch 40 Minuten Zeit zum Lesen. Dananach wird Steppenwolf seinen finalen Stand für den Marathon bekannt geben können.

20:25h 828/967 Seiten

Nach dem Essen und einem kleinen Gang sitze ich nun wieder auf dem Sofa mit dem Ziel das Buch nun zu beenden. 139 Seiten werden wohl heute noch zu schaffen sein. Und wenn nicht? Hah, ich habe morgen früh frei. Die letzten Überstunden müssen abgebaut werden, da ich sie schlecht mit ins nächste Schuljahr nehmen kann. Steppe geht nun an der PS3 Ferelden retten.

Endstand Steppenwolf: 70 gelesene Seiten in vier Kapiteln.

Der Blick vom Balkon: zwiespältiges Wetter und Pferde
Der Blick vom Balkon: zwiespältiges Wetter und Pferde

23:09h 967/967 Seiten

Der Tag neigt sich dem Ende. Steppenwolf schlummert schon und ich habe ende das Buch beendet. Nach 422 gelesenen Seiten muss ich sagen, dass die Geschichte um die Nebelgeborenen erneut überrascht hat. Welch ein Finale und gut, dass Teil drei schon im Regal steht. Ich geh jetzt auch schlafen und morgen folgte dann die Rezension!

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tanja sagt:

    Hallo Biene,
    euer favorisierter Leseplatz sieht urgemütlich aus.
    Ich freue mich, dass ihr dabei seid. Momentan komme ich mit dem Lesen nicht allzu flott voran. Vielleicht sollte ich das Kommentieren und Tweeten ein bisschen einschränken. 🙂

    1. horrorbiene sagt:

      Ja, das Problem kenne ich. Als ich das letzte Mal bei dem Lesemarathon von Lovelybooks mitgemacht habe, habe ich auch mehr rumgeschaut und wenig gelesen – was ja eigentlich nicht der Sinn eines Lesemarathons sein sollte! 😉

  2. Aniday sagt:

    Viel Spaß, sieht echt gemütlich aus. Ich werde mich auch gleich mal mit meinem Buch aufs Sofa setzen und (hoffentlich) erfolgreich ausblenden dass später noch einiges an Haushalt auf mich wartet 😉
    Einen schönen Sonntag euch allen!

    1. horrorbiene sagt:

      Dir auch viel Spaß beim Lesen! An einem Sonntag kann der Haushalt doch auch mal warten! 😉

  3. Tanja sagt:

    Eurer Wohnbereich lädt wirklich zum Träumen ein. Aha, der Steppe muss die Fotos machen – so so! Ich bin heute irgendwie zu faul um neben „Rabenblut drängt“ und Twitter auch noch zu fotografieren. Ich weiß nicht was Olli so treibt, denn ich vernehme im Hintergrund das Geräusch unseres Fernsehers. „Liest du noch Olli?“ ruf ich ( verflixte Dämmung, da muss man immer so laut schreien) und er: „Was denn?“ – Ich: „Liest du noch?“ zur Antwort bekam ich ein schläfriges „Ja!“ Männer! Tze! Mein Buch gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit euren Büchern.

    1. horrorbiene sagt:

      Die beiden Fotos habe ich schon gemacht. Steppenwolf hatte einen Fotaufrag außerhalb. 😉 „Euch“ auch noch viel Spaß! 🙂

      1. Tanja sagt:

        Ach so! 🙂

  4. Tanja sagt:

    Bei uns wird es gleich (ganz einfach) Spaghetti Bolognese geben. 😉
    *Unsere Mägen grummeln und knurren vor sich hin* Oh ja, die lieben Nachbarn! 😛
    Schön, dass sich eure Buchauswahl gelohnt hat. Aber Brandon Sanderson, Brandon Sanderson – Sch… ich muss die Bücher haben. Allesamt! Eine kostenfreie Buchmitnehmnacht wäre schön. So könnte ich mit einem Schlag alle meine Buchwünsche erfüllen. Ich wünsche euch einen guten Appetit. 🙂

  5. Steppenwolf sagt:

    Wie kann ein Mensch nur so müde sein?? Ich schaff nicht mehr, obwohl ich echt gern würde. Aber beim nächsten Mal wird’s besser. 😉

Kommentar verfassen

