31 Tage – 31 Bücher – Tag 2

31-tage

Heute: Das Buch, das wir als nächstes lesen wollen

Horrorbiene: Mein SUB ist so groß. Ich würde so gern etwas davon lesen, „leider“ haben sich hier vier frische Bücher eingefunden, die zuerst gelesen werden müssen. Ebenfalls dringend gelesen werden muss mein letztes Buchgeschenk von Steppenwolf Die Stadt der Regenfresser. Welches ich davon nun wirklich als nächstes lesen werde, entscheide ich nachdem ich mit Herrscher des Lichts durch bin. Wenn mich das Ende völlig mitreißt, werde ich wohl Jäger der Macht lesen, das ist schließlich der Nachfolgeband, wenn er auch nichts mit der Trilogie zu tun zu haben scheint. Wenn nicht, dann habe ich noch die Auswahl zwischen Heldenzorn und Epicordia, beides Nachfolgebände von Büchern, die mir sehr gut gefallen haben. Wenn mir mal nach etwas anderem – sprich Jugendbuch ist – habe ich neben Die Stadt der Regenfresser noch Vilja und die Räuber zu Auswahl. Von erstem habe ich bisher nur gutes gehört – und auch für den Autoren beim dpp als besten Grafiker gevotet – und letzters soll ähnliche Qualitäten haben wie die Bücher von Astrid Lindgren. Ich bin selbst gespannt auf welches Buch meine Wahl fallen wird. Vielleicht mögt ihr mich ja unterstützen? Welches Buch soll ich als nächstes lesen? Zu beantworten in der Umfrage rechts.

Steppenwolf: Richard Schwartz – Die Rose von Illian – Die Götterkriege 1 muss unbedingt als nächstes gelesen werden. Nachdem die sechs Bände um Das Geheimnis von Askir schon so großartig waren, sowie auch der Einzelroman Die Eule von Askir, kann ich es kaum erwarten zu lesen, wie es mit meinen liebgewonnen Helden weitergeht. Da auch bereits der dritte Teil der Götterkriege hier bereit liegt, habe ich ein paar hundert Seiten auf die ich mich freuen kann. 🙂 Die Besonderheit wird auch hier wieder sein, dass wir das Buch gemeinsam lesen werden.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Kommentar verfassen

