31 Tage – 31 Bücher – Tag 5

31-tage

Heute: Ein Buch, das ich immer wieder lesen würde

Harry PotterHorrorbiene: An dieser Stelle bleibt mir nichts anders übrig als die Harry Potter zu nennen. Es gibt keine Bücher, das ich öfter verschlungen habe, als diese. Um genau zu sein, habe ich sie sie alle zwei Mal gelesen. Gestartet bin ich ich mit der Serie, als die ersten vier Bücher erschienen waren. Als ich einmal einen ziemlich üblen grippalen Infekt hatte, habe ich sie alle noch einmal gelesen. Anschließend habe ich bei Erscheinen die englische Ausgabe verschlungen und ebenso verhielt ich mich, als die deutsche auf den Markt kam. Doch zwei mal lesen ist nicht verschlingen. Ich hatte die ersten vier Bücher als Hörbuchausgabe auf Kassette und die habe ich sooft gehört, bis von ihnen nur noch Bandsalat übrig war. Nun habe ich sie alle in einer CD-Box und höre sie immer wieder sehr gern. Doch freue ich mich auf den Moment, an dem ich die Bücher noch einmal hintereinander lesen werde!

Steppenwolf: Bislang habe ich Das Erste Horn von Richad Schwartz dreimal gelesen und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Buch hat tolle Charaktere und eine wirklich fesselnde Atmosphäre. Gerade der Start der Reihe hat es mir angetan, weil die Hauptfiguren hier erstmalig aufeinanderstoßen. Hier muss ich meinem Buchhändler dankbar sein, denn dieser hat mir diesen Roman empfohlen. Es war einer der Tage, an dem ich ein Buch kaufen wollte und es dann auch sofort gelesen habe. Das passiert mir selten. Es ist einfach eine Geschichte, der dieser ganz besondere Zauber innewohnt. Etwas, das ich nicht ganz genau fassen kann.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Kommentar verfassen

