31 Tage – 31 Bücher – Tag 10

31-tage

Heute: Ein Buch meines Lieblinsautoren

Horrorbiene: Was ist schon ein Lieblingsautor? Ein Autor, dessen Neuerscheinungen man unbedingt haben muss, damit man seine Sammlung vollbekommt? Tja, davon habe ich viele… Stephen King, Markus Heitz – ich könnte ewig viele aufzählen. Ich wähle jedoch Brandon Sanderson. Ich habe gerade seine Mistborn-Trilogie gelsesen und die hat mir gut gefallen, doch seine Sturmlicht-Chroniken sind einfach nur genial. Für den ersten Teilband Der Weg der Könige ist er für den dpp nominiert und selbstverständlich habe ich schon abegstimmt. Die Chronik ist sehr umfangreich angelegt und wirklich vielschichtig. Der erste Band ist im Deutschen daher auch in zwei umfangreichen Bänden erschienen, die hervorragend aufgemacht sind. Näheres kann man in meinen Rezensionen nachlesen: Der Weg der Könige und Der Pfad der Winde. Hoffentlich geht es bald weiter!

Steppenwolf: Es gibt da nicht nur einen Lieblingsautoren, aber ich habe mich hier für Hermann Hesse entschieden. Neben dem Steppenwolf habe ich sehr gern Demian gelesen, welches mich ähnlich intensiv wie erstgenanntes ansprach.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Petzi sagt:

    Hallo,
    du hast die Aktion ja super umgesetzt und sogar noch ein tolles Logo entworfen. 🙂 Ich finde deinen Blog super (kannte ihn vorher noch nicht) und werd jetzt auf jeden Fall öfter hier mitlesen.
    Ganz liebe Grüße
    Petzi

    1. horrorbiene sagt:

      Danke für das Lob. Deine Aktion kam genau zur richtigen Zeit für uns! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s