31 Tage – 31 Bücher – Tag 12

31-tage

Heute: Ein Buch aus meinem Regal, das vom Autor persönlich signiert wurde

Wir haben auf unserem Blog bereits zwei Bücher, auf die das zutrifft vorgestellt. Zum einen ist dies Die Zerbrochene Welt – Feueropfer von Ralf Isau. Klickt >>hier<< um im alten Blogpost nachzulesen, obwohl ich zugeben muss, damals kein Foto von der signierten Seite eingefügt zu haben. Desweiteren waren wir bei einer Autorenlesung von Nele Neuhaus – Wer Wind säht und haben uns dort selbstverständlich ein Exemplar signieren lassen. Klickt >>hier<< um im alten Blogpost nachzulesen. Aber heute wollen wir euch zwei Bücher vorstellen, die ihr bisher noch nicht gesehen habt – unverkennbar auch von einer Autorenlesung:

Signierte Bücher

Horrorbiene: Markus Heitz – Schatten über Ulldart: Ich habe mir damals dieses Buch signieren lassen, da ich es zu dem Zeitpunkt gerade las – oder gerade damit beginnen wollte. Ich weiß es nicht mehr genau, ist schon ein paar Järchen her… Wie auch immer, es ist der Auftaktband der Serie Ulldart – Die dunkle Zeit und die gesamte Serie, wie auch die nachfolgende Trilogie, hat mir sehr gut gefallen. Damals hat uns das Heitz-Fieber gepackt, nachdem Steppenwolf begonnen hat mir die Bände über die Zwerge vorzulesen. Ich musste einfach wissen, was er noch so geschrieben hat. Heute sind die Bände neuaufgelegt, doch ich möchte mein signiertes Exemplar nicht missen!

Steppenwolf: Markus Heitz – Das Schicksal der Zwerge: Die Zwerge-Reihe ist einfach klasse und als nun der vierte Teil erschien hatten wir das Glück, dass Markus Heitz doch tatsächlich in einen kleinen Buchladen in unserer unmittelbaren Nähe kam, um daraus zu lesen. Mittlerweile wäre dieser Laden bei weitem zu klein, sodass man davon ausgehen kann, dass es ein einmaliges Ereignis bleiben wird. Jedenfalls bekam ich bei dieser Lesung meine Ausgabe signiert, man konnte Fragen stellen, was ich auch getan habe und Markus Heitz hat sie alle beantwortet. Zurück blieb der Eindruck eines sehr sympathischen Autors und ein wirklich unvergesslicher Abend.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Kommentar verfassen

