31 Tage – 31 Bücher – Tag 14

31-tage

Heute: Ein Buch aus dem Ullstein-Verlag, das ich großartig finde.

Horrobiene: Tja, im Vergleich zu anderen Verlagen, habe ich erstaunlich wenige Bücher aus dem Ullstein-Verlag und wenn sind das nur Krimis. Ich lese zwar sehr gern Krimis, doch dies ist bei Weitem nicht mein Lieblingsgenre. Dementsprechend können wirklich großartig für mich nur Fantasy-Bücher sein. Da ich ES ja hier nicht noch einmal aufführen wollte, führt dies zu dem Problem, dass Steppenwolf und ich das gleiche Buch vorstellen werden: Wolfgang Hohlbein – Der Vampyr.
Ich habe die bis dahin erschienenen Teile der Reihe damals vor einer halben Ewigkeit im Studium von einem Kommilitonen ausgeliehen und habe sie verschlungen. Auch jetzt warte ich sehnsüchtig auf den bald erscheinenden 14. Teil der Chronik der Unsterblichen. Doch gerade der zweite Teil ist wirklich herausragend. Zum einen kommt das Traumduo Andrej und Abu Dun erst hier wirklich zusammen, zum anderen ist das Ende so unerwartet, überraschend und genial, dass dieser „Wow“-Effekt nach dem Lesen lange anhielt.

Steppenwolf: Dem kann ich fast nichts mehr hinzufügen. Horrorbiene hat mit mir die Bücher empfohlen und so kam ich nicht drum rum sie mal zu lesen und nun gehören sie zu meinen absoluten Favoriten. Ja und gerade der zweite Teil ist wohl der beste der Serie. Wirklich klasse, man sollte aber den ersten Teil zuvor gelesen haben, welcher kaum minder gut ist.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Kommentar verfassen

