31 Tage – 31 Bücher – Tag 20

31-tage

Heute: Ein Buch, das eigentlich jedem gefallen hat, nur mir nicht

Horrorbiene: Das ist wirklich schwierig. Ich habe zwar manchmal eine unergründliche Haltung „Was alle toll finden, finde ich aus Prinzip erst mal doof“ habe. Ich stand so Hypes schon immer skeptisch entgegen: Was soll schon an so einem ollen Kinderbuch toll sein, in dem ein Junge zaubern kann und noch eine Blitznarbe auf der Stirn hat?! Nur wenn ich mich in so etwas hineingesteigert habe, MUSS ich dann auch wissen, was dahinter steckt um im Falle Harry Potter musste ich mich der Masse geschlagen geben. Ohnehin stelle ich fest, dass es kaum Bücher (mit Geschichten) gibt, die so gar nicht mag. Im Moment stehe ich diesen ganzen Dystopien skeptisch gegenüber, mal sehen was da noch so passiert. Damit ein Buch „eigentlich jedem gefällt“ muss es schon bekannt und bei beiderlei Geschlecht beliebt sein. „Gefallen“ muss auch definiert werden. Wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann hat es eine Wertung von 4 Punkten oder schlecher erhalten und das hat kaum ein Roman. We gern ich auch aus Prinzip alles doof finde, was der Rest der Welt grad hypt, gibt es doch kein Buch, dass auf die Aussagen zutrifft. Wer weiß, vielleicht habe ich es einfach noch nicht gelesen…

Steppenwolf: Ja, wirklich schwer. Ich könnte jetzt wieder „Twilight“ nennen, nur habe ich das selbst nicht gelesen und werde es auch nie tun. Also es gibt kein Buch, das ich gelesen habe, alle gut fanden und ich schlecht.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Kommentar verfassen

