31 Tage – 31 Bücher – Tag 22

31-tage

Heute: Ein Buch aus meinem Regal, das am längsten ungelesen darin steht

Horrorbiene: Das ist wirklich einmal schwierig. Ich glaube, dass es eines meiner Stephen King-Bücher ist, die noch auf dem SUB warten. Ich picke mir einmal eines heraus: Stephen King – Shining in der Ausgbe vom 20.02.2007.

Steppenwolf: Peter S. Beagle – Das letzte Einhorn. Eines der Bücher, die am längsten ungelesen in meinem Regal verweilen. Ein Fanatsy-Klassiker und dennoch habe ich es bis heute nicht gelesen. Zur Begründung kann ich nur anführen, dass ich den Film damals oft gesehen habe, da erübrigte sich das Lesen. Ich sollte es etwas weiter nach oben auf den SUB legen… Ich habe noch eine ältere Auflage mit schlichterem Cover. Jetzt habe ich bei Klett-Cotta zu meiner Überraschung lesen müssen, dass es soagr eine kleine Fortsetzung gibt, was das Lesen des Buches eigentlich nur noch umso reizvoller macht.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Kommentar verfassen

