31 Tage – 31 Bücher – Tag 24

31-tage

Heute: Das Buch aus meinem Regal, das am teuersten war

Horrorbiene: Ich glaube, das müsste die Hardcoverausgabe von Der Herr der Ringe sein. Doch da es die „neue“ Übersetzung ist, und diese Ausgabe nicht mehr aufgelegt wird und zudem der Preis nicht auf dem Umschalg aufgedruckt ist, kann ich leider den genauen Preis nicht mehr ermitteln. Steppenwolfs „alte“ Übersetzung kostete jedenfalls 49,95€. So habe ich mir noch ein anderes Buch ausgesucht, dass ich (schon wieder) vorstellen kann und dies ist mit einem stolzen Preis von 26,99€ Stephen King – Der Anschlag. Da freut man sich doch um so mehr über die eine oder andere freundliche Unterstützung von den Verlagen. Das Buch hat mir zudem außerordentlich gut gefallen – >>hier<< kann meine Meinung nachgelesen werden.

Steppenwolf: Die Ärzte – Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf.Dürfte mit 52€ mein teuerstes Buch sein. Hat aber auch eine beachtliche Größe und ein entsprechendes Gewicht. Wenn man jedoch Ärzte-Fan ist hat man DIE definitive Biografie der besten band der Welt.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Kommentar verfassen

