31 Tage – 31 Bücher – Tag 25

31-tage

Heute: Ein Buch, das ich abgebrochen habe

Horrorbiene: Ich war der Meinung, dass es kein solches Buch gibt. Es gibt ein paar Bücher (u.a. auch Der Herr der Ringe), die ich nicht beim ersten Anlauf durchgelesen habe, sondern manchmal zwei oder gar – wie bei Der Herr der Ringe – sogar drei Anläufe brauchte. Manchmal ist es einfach noch nicht die richtige Zeit für ein Buch. Bei einem anderen Gedankengang, habe ich mich an das Buch Robert Mawson – Das Lazarus Kind erinnert. Das ist ein Buch, dass ich tatsächlich angefangen und dann nicht beendet habe. Damals war das Buch nicht das richtige. Als es 1998 erschien war ich ja auch mal süße 13. Meine Mutter war damals in einem Buchclub, bei dem man in bestimmten Abständen etwas kaufen musste, oder man bekam das Promo-Buch. Einmal haben wir vergessen etwas zu bestellen und die Mahnung kam: Etwas aussuchen oder Das Lazarus Kind. Die Beschreibung klang sehr interessant, aber beendet habe ich es dann doch nie. Nun liegt es auf dem SUB und wartet gelesen zu werden – und irgendwann werde ich es auch tun!

Steppenwolf: Wolfgang Hohlbein – Anubis.Mein erster Hohlbein war leider gleich eine Enttäuschung. Da hat sich, bewiesen Hohlbein ist nicht gleich Hohlbein. Bei der Hälfte ist die Geschichte immer noch nicht so wirklich vorangekommen und ich hab mich wirklich gelangweilt. Somit brach ich das Buch ab. Titel und Cover hatten mich eigentlich angesprochen, aber irgendwas hat gefehlt. Schade.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s