31 Tage – 31 Bücher – Tag 26

31-tage

Heute: Das Buch, das ich gesehen habe und sofort besitzen wollte

Horrorbiene: Oh ja, da gibt es viele… sonst hätte ich wohl kaum einen SUB von über 400 Büchern! Trudi Canavan – Magie ist z.B. eines davon. Mir hat die Trilogie um die Gilde der schwarzen Magier (Die Rebellin, Die Novizin, die Meisterin) so gut gefallen, dass ich das Prequel unbedingt haben musste – ebenso wie die Nachfolgebände Sonea – Die Hüterin und Sonea – Die Heilerin. Alle drei warten noch auf den dritten Teil, der die zweite Trilogie abschließen wird und dann habe ich vor sie alle (noch einmal) zu lesen.

Steppenwolf: Markus Heitz – Die Zwerge (Sonderausgabe). Die Zwerge waren so toll, dass ich sehr erfreut war diese tolle Sonderausgabe zu entdecken, im Pappschuber und mit klasse Illustrationen. Klar, die musste ich als Fan natürlich sofort haben, was ich dann auch direkt bei Erscheinen zügig in die Tat umgesetzt habe.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s