31 Tage – 31 Bücher – Tag 29

31-tage

Heute: Ein Buch, das eigentlich für Kinder ist, aber auch mir gefällt

Horrorbiene: Von Ronja Räubertocher habe ich euch ja schon berichtet. Generell mag ich – vielleicht auch berufsbedingt – Kinderbücher sehr gern und daher habe ich hier ja auch eine einige Rubrik für meine Kinderbuchrezensionen. Nichtsdestotrotz sind es immer wieder die Bücher von Astrid Lindgrend, die mir bei dieser Gelegenheit einfallen. Ein weiterer Favorit von mir ist daher Astrid Lindgren – Die Kinder aus Bullerbü. Die Filme habe ich als Kind geliebt und auch der Sammelband, den ich mein Eigen nenne, ist klasse!

Steppenwolf: Barbara Robinson – Hilfe, die Herdmanns kommen. Eines der ersten Bücher, das ich wirklich komplett durchgelesen habe. Das war, meine ich, 1995. Jetzt beim Recherchieren habe ich gemerkt wie „alt“ das Buch schon ist. 1974 ist es bereits erschienen und, dass es gar nicht von einer deutschen Autorin ist, war mir auch gar nicht bewusst. Nun, so oder so, das Buch gefällt mir noch heute und passt besonders gut in die kommende Weihnachtszeit. Mit den Herdmanns haben Groß und Klein ihren Spaß.

31 Tage – 31 Bücher ist eine Aktion die von Petzi auf ihrem Blog Die Liebe zu den Büchern (wieder) ins Leben gerufen wurde. Dort ist eine vollständige Liste der noch ausstehenden Themen zu entnehmen. Jeden Tag im August werden wir unsere Bücherantwort zu dieser Aktion vorstellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s