Die Montagsfrage #10

montagsfrage_banner

Welcher war der erste Literaturblog, den du gelesen hast?

Weißt du noch, wie du zum ersten Mal auf einen Literaturblog aufmerksam geworden bist und welcher das war? Liest du den Blog heute immer noch?

SteppenwolfAufmerksam wurde ich durch horrorbiene. In diesem Zusammenhang war der erste Literaturblog den ich gesehen habe, soweit ich mich erinnere Friedelchens Bücherstube.
Da schaue ich tatsächlich immer mal wieder vorbei. 😉

 
 
 

Herny als MopsDas ist eine sehr schwere Frage. Ich weiß noch, dass ich auf Literaturblogs im Allgemeinen aufmerksam geworden bin durch Vorablesen. Dort war ich nämlich eine Zeit sehr punktsammelwütig und ich habe gesehen, dass manche Nutzer zusätzlich zu vorablesen eigene Seiten für ihre Rezensionen hatten, die habe ich mir dann angesehen und fand dass so toll, dass wir uns daraufhin im Dezember 2010 einen eigenen Blog gebaut haben. Welche Blogs das genau waren, weiß ich nicht mehr so genau, da ich damals ziemlich viel (zu viele) über dieses google-blogger-netzwerk „verfolgt“ habe. Heute lese ich meine Lieblingsblogs über einen Feedreader, da habe ich sie alle hübsch übersichtlich!

Diese Aktion entstammt dem Blog Paperthin. Alles weitere kann dort nachgelesen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s