Die Montagsfrage #22 und ein Award

montagsfrage_banner

Wie oft kaufst du dir neue Bücher?

Herny als MopsGanz klar: Zu oft. Ich kann an einem Mangelexemplar-Grabbeltisch nicht vorbeilaufen ohne zu schauen, und leider finde ich dann meist auch immer etwas. Oder neulich hat mich Medimops mit dem Lagerkauf gelockt, da musste ich auch etwas bestellen – Der Neuankömmlinge-Post folgt. Zudem kaufe ich das eine oder andere mal auch Serienfüller von besagten Mangelexemplarfunden. Außerdem verschenke ich auch liebendgern Bücher und die kaufe ich vorher ja auch!

SteppenwolfMittlerweile sehr selten, der SUB ist ja schließlich groß genug. Ich kaufe nur noch Bücher, wenn ich sie verschenken möchte oder die Fortsetzung einer Serie erscheint, die ich sofort lesen will.

Diese Aktion entstammt dem Blog Paperthin. Alles weitere kann dort nachgelesen werden.


Und da wir gerade ins Plaudern gekommen sind, können wir stolz vermelden, dass wir einen Award von Arwen1234 verliehen bekommen haben und die Dinge die so zu einem Award gehören hier gleich mit abarbeiten. Sie hat unseren Blog übrigens mit folgenden Worten beschrieben, die mir sehr gefallen haben. Und zutreffend sind sie auch, oder?

Armariumnostrum liest, wie andere essen… viel und abwechslungsreich. Da kann man nur staunen und sich den ein oder anderen Tipp holen.

Die Regeln

Der Liebster Blog-Award wird an Blogs mit unter 200 Lesern verliehen.

  1. Jede Person muss 11 Dinge über sich posten.
  2. Beantworte die Fragen, die der Tagger für dich gestellt hat und denk dir 11 Fragen für die Leute aus, die du getaggt hast.
  3. Such 11 Leute aus und verlinke sie in deinem Post.
  4. Geh auf ihre Seite und erzähle es ihnen.
  5. Keine Rückgaben!

11 Dinge über Horrorbiene

  1. Ich schaue mittlerweile kaum noch Filme, da die mir ihm Gegensatz zu Büchern zu oberflächlich sind.
  2. Im Moment bin ich süchtig nach Granny-Squares. Ich habe hunderttausend Ideen, aber so wenig Zeit.
  3. Für meine neue Klasse habe ich mindestens genausoviele Idee, aber da mein Raum noch nicht frei ist, kann ich noch nicht anfangen, sonst würde die Wohnung zumüllen. Das werden anstrengende Sommerferien.
  4. Ich bügel nur einmal im Monat.
  5. Ich habe immer noch nur Mopskalender, -Figuren, -Gläser und vieles mehr, obwohl ich zwei Chihuahuas habe. Und so soll es auch bleiben. Viele fremde Chihuahuas finde ich nicht wirklich hübsch.
  6. Wir pokern einmal in der Woche mit Freunden und habe dabei den Spitznamen „Die schwarze Witwe“.
  7. Ich kann auch mit Schokolade abnehmen.
  8. Meine Unterlagen für die Schule sind top organisiert, mein Schreibtisch ist dafür stets voller Kram.
  9. Ich trinke viel lieber Tee als Kaffee, dennoch muss ein Capucchino am Morgen aus der Tassimo sein.
  10. Momentan versuche ich jeden Tag einen Liter grünen Tee zu trinken – damit 7. besser klappt.
  11. Ich mag solche Listen eigentlich gar nicht!

11 Dinge über Steppenwolf

  1. Ich spiele nach mehrjähriger Pause wieder Tennis und merke, wie alt ich geworden bin.
  2. Ich lese gern, habe aber nie die Ruhe dafür, weil ich währenddessen immer schon an etwas anderes denke.
  3. Ich liebe es stundenlang an der Playstation zu zocken.
  4. Ich versuche meinen Chihuahuas Manieren beizubringen, stelle aber immer wieder fest, dass sie mich fester im Griff haben, als ich sie.
  5. Ich kann nur schwer aus einem Tierfachgeschäft hinaus gehen, ohne etwas gekauft zu haben.
  6. Ich liebe Fastfood und habe trotz regelmäßigem Besuch solcher Ketten mehr als 9kg abgenommen und das ohne Sport.
  7. Bei Warhammer spiele ich „Orks und Goblins“.
  8. Dabei verbringe ich viel Zeit mit dem Bemalen der Figuren, obwohl ich Malen und Feinarbeiten eigentlich hasse.
  9. Ich trinke gern Tee, wobei mir zwei Sorten reichen würden: Schwarz und Chai-Latte.
  10. Kaffee mag ich nicht.
  11. Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht, was das Miteinander schwierig machen kann, dafür aber wesentlich gesünder ist.

Die gestellten Fragen:

1. Was sagt dir das Wort Netzneutralität?
Horrorbiene: Darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
Steppenwolf: Nichts.

2. Hast du schon mal in Sexshops gekauft oder bestellt?
Horrorbiene: Nö.
Steppenwolf: Nein.

3. Telefon oder Email?
Horrorbiene: Wenn ich die Möglichkeit habe schreibe ich lieber eine E-Mail. Ich telefonier nicht gern, da muss man so spontan sein und ich lasse mich zu leicht von anderen Dingen ablenken…
Steppenwolf: Telefon – geht schneller und ist direkter, man weißt sofort woran man ist.

4. Welcher Geruch ruft bei dir starke Erinnerungen wach?
Horrorbiene: Schauma Multivitamin. Das Shampoo hatte ich damals mit auf einen Frankreichaustasch. Wenn ich das rieche, bin ich wieder in Frankreich.
Steppenwolf: Der Geruch von Chlor, denn ich habe eine Chlorallergie und habe Schwimmen in der Schule gehasst.

5. Lieblingsautor?
Horrorbiene: Brandon Sanderson, Richard Schwartz, Stepen King, Markus Heitz. Es gibt aber noch andere Autoren, von denen ich gern alle Bücher hätte!
Steppenwolf: Hermann Hesse und Richard Schwartz

6. Wenn du LehrerIn wärst, was würdest du deinen SchülerInnen unbedingt vermitteln wollen?
Horrorbiene: Ich BIN Lehrerin. Neben vielen anderen Dingen sind mir vor allem zwei wichtig: 1) Das Vertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten. 2) Ein vertrauens- und rücksichtsvoller Umgang mit anderen Menschen.
Steppenwolf: Dass sie gute, anständige und soziale Menschen werden, jemanden, den man gern zum Freund hat.

7. Hund oder Katze oder beides?
Horrorbiene: Hund(e). Bin allergisch gegen Katzenhaar bzw. – Speichel.
Steppenwolf: Beides, aber momentan eher Hund.

8. Gibt es ein Hobby, das du als Kind unbedingt tun wolltest, das dich heute so gar nicht mehr interessiert?
Horrorbiene: Mit Puppen spielen.
Steppenwolf: Nein.

9. Was konkret macht dich richtig wütend? Oberbegriffe wie “Ungerechtigkeit” zählen nicht. Beispiele sind gefragt.
Horrorbiene: Manchmal habe ich das Gefühl, die Schule lässt mich etwas abstumpfen. 😉 Nee, wenn unsere Nachbarn zu laut sind. Z.B. der Junge morgens zwischen 7 und 8 Uhr morgens Kinderlieder oder Hörspiele hört.
Steppenwolf: Meldungen von Giftködern.

10. Welches Hobby habt ihr aus der Kindheit ins Erwachsenenleben hineingerettet?
Horrorbiene: Alle – außer das mit den Puppen.
Steppenwolf: Tennis.

11. Worauf achtest du beim Schuhkauf?
Horrorbiene: Dass ich diese Schuhe auch mit meinen Einlagen anziehen kann.
Steppenwolf: Dass sie passen.

Unsere Fragen …

  1. Hast du neben dem Lesen noch ein anderes zeitaufwendiges Hobby?
  2. Mit wem teilst du dir die Wohnung und die Bücher?
  3. Verleihst du deine Bücher?
  4. Welches ist dein liebstes Buch aus der Kindheit?
  5. Welches ist dein absolutes Lieblingsgenre bei Büchern?
  6. Bekommst du zum Geburstag lieber eine Überraschung, oder Geschenke nach Wunsch?
  7. Hast du ein favorisiertes Reiseziel?
  8. Gibt es zu diesem Reiseziel passende Lektüre oder liest du das, was grad kommt?
  9. Lieber Film oder lieber Buch?
  10. Was sammelst du noch, außer Bücher?
  11. Was darf für dich auf keiner Party fehlen?

an…

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hy, vielen Dank, da werd ich mich die nächsten Tage mal drum kümmern!
    Liebe Grüße, Petra

  2. laberladen sagt:

    Lieben Dank für den Award! Da ich die letzten zwei Tage krank zuhause war, habe ich mich sofort und mit Spass an die Aufgaben gemacht, denn wenn nicht gleich, dann bleibt`s erst mal einige Tage liegen.
    Und das, was ihr hier selbst über Euch erzählt bzw. was ihr auf die Fragen geantwortet habt, habe ich auch mit großem Interesse gelesen.
    Eine tolle Aktion!
    LG Gabi

    1. horrorbiene sagt:

      Bitte, bitte! Es freut mich, dass wir dir damit eine Freude gemacht haben! 🙂

  3. maegwin01 sagt:

    DANKE! Natürlich freue ich mich!
    Und ich liebe auch Tee und trinke freiwillig 1 Liter grünen Tee täglich 🙂
    Ohhh, und leider bin ich auch allergisch gegen Katzen, dabei liebe ich die Fieher soooo sehr.
    LG!

  4. katnissdean sagt:

    http://katnissdean.wordpress.com/2013/06/16/385/

    Hab es jetzt auch endlich mal geschafft 😉 Danke für den Award!

Kommentar verfassen

