Die Montagsfrage #25 – Facebook – Twitter

montagsfrage_banner

Welches Buch nimmst du mit in den Sommerurlaub?

Herny als Mops

Da wir, wie die letzten Jahre auch, im Sommerurlaub in die Allgäuer Alpen fahren, nehme ich mir Lektüre mit, die in der näheren Umgebung spielt. Im letzten Jahr war es noch einer der Kluftinger-Romane, doch nun habe ich alle Fälle durch und auch die Bücher von Joachim Rangnick und Peter Nowotny habe ich bereits alle ausgelesen – zumindest die, die in einem renomierten Verlag erschienen sind. Auf der Suche nach Lektüre für diesen Urlaub habe ich erst einmal unsere Regale betrachtet: SUB-Abbau steht nach wie vor sehr hoch im Kurs. Dort habe ich zwei Teile der Krimi-Reihe von Jörg Maurer gefunden. Da man ja nie weiß, habe ich vorsorglich Band zwei bestellt, so dass ich nun Teil eins bis drei mit in den Urlaub nehmen kann. Für den Fall, dass dieser arg verregnet ist, nehme ich zur Sicherheit noch meinen E-Reader mit – man weiß ja nie! 😉

Steppenwolf

Das weiß ich tatsächlich bereits. Habe Morbus Dei: Die Ankunft von Zach/Bauer bei einem Lovelybooks-Wichteln bekommen und die Thematik passt auch super in den Allgäu-Urlaub. Ein einsames Bergdorf und einige mysteriöse Begebenheiten. Das riecht nach Spannung. Zur Not nehme ich aber noch den Nowotny mit, da eben jener Roman tatsächlich am dem Ort spielt, wo wir Urlaub machen.

Diese Aktion entstammt dem Blog Paperthin. Alles weitere kann dort nachgelesen werden.

Armarium nostrum jetzt auch bei Facebook und Twitter

Armariumnostrum bei Facebook

Soviel dazu. Nun können wir zudem verkünden, dass unser Blog nun nicht nur hier, oder auf bloglovin‘ oder blogconnect zu finden ist, sondern auch auf facebook (nachdem Friedelchen uns erklärt hat, wie es geht!) und Twitter!
Auch wenn wir privat dort nicht zu finden sind, können alle versierten Facebooknutzer nun auch dort, unsere neusten News und Rezensionen verfolgen. Alle entsprechenden Links findet ihr auch auf der rechten Blog-Seite.

Und seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin der WordPress-App für’s Smartphone und kann nun auch ganz bequem von unterwegs auf alle Kommentare antworten! Lange habe ich mich gesträubt, aber diese Funktion hat mich überzeugt. Hach, was sind wir auf einmal modern! 😉

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. lesenundmehr sagt:

    Da bin ich ja mal gespannt, wie Dir der „Maurer“ gefällt. Er polarisiert ja doch ein wenig, aber ich fand es amüsant und gut 🙂

    1. horrorbiene sagt:

      Das ist nir auch schon aufgefallen… Bin daher gespannt, was mich wirklich erwartet und wie mir dann gefällt – ich werde berichten. 🙂

Kommentar verfassen

