Die Montagsfrage #26

montagsfrage_banner

Welches Buch ist dein Halbjahresfavorit 2013?

Herny als Mops

Die Frage ist ausnahmsweise einmal sehr einfach zu beantworten, muss ich doch nur auf meine Leseliste schauen: Dort ist nur ein einziges von bisher 51 gelesenen (ob ich wohl in diesem Jahr 100 Bücher schaffe?!) Büchern mit der Bestnote davon gekommen. Es handelt sich dabei um den sechsten Teil von Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin, welches den Titel Die Königin der Drachen trägt. Im Prinzip ist die ganze Reihe ein Highlight, aber das Buch toppt alles, da Martin dort mit seinen Figuren nicht grad zimperlich umgeht und viele wichtige Charaktere in diesem Band unerwartet und spektakulär das Zeitliche segnen. >>Hier<< gelangt ihr zu meiner Rezension. Ich glaube es wird schwer, überhaupt noch ein besseres in diesem Jahr zu finden… Aber das wird sich zeigen!

Steppenwolf

Besonders viel habe ich zwar nicht geschafft im letzten halben Jahr, aber dennoch hat sich ein Highlight herauskristalisiert: Das blutige Land von Richard Schwartz, der dritte Band der Götterkriege. >>Hier<< geht’s zur Rezension. Ist für mich eine der besten Fanatsy-Reihen und dieser Teil hat es wirklich in sich.

Diese Aktion entstammt dem Blog Paperthin. Alles weitere kann dort nachgelesen werden.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Philip sagt:

    Das ist endlich mal wieder eine schöne Montagsfrage wo ich auch mitmache 🙂
    Interessant das „Game of Thrones“ Band 6 auch dein Highlight ist 😉

    Liebe Grüße, Philip

    1. horrorbiene sagt:

      Das war ziemlich einfach und sehr eindeutig! 🙂

Kommentar verfassen

