Aufruf: Holiday-read-a-thon #2

Holidy-read-a-thon Juli 2013

Oh je, ich habe mir ganz offensichtlich zu viele Bücher auf den Ferien-SUB gestapelt. Mein Plan jeden Vormittag vorwiegend zu lesen, lässt sich nicht wirklich umsetzen: Zahnarzt, TÜV, ein Besuch beim Optiker, Stoff kaufen, Klassenraum aufräumen – irgendwas ist immer. Aber an einem Tag in den sechs Wochen möchte ich nur lesen. Lesen und nichts anderes. Ok, außer vielleicht Hunde bespaßen, spazierengehen und essen kochen – aber sonst nichts. Ich erinnere mich noch an einen ähnlichen Tag im letzten Jahr und daher möchte ich auch „wie damals“ wieder einen öffentlichen Lesemarathon daraus machen – diesmal auch mit Twitter (Hashtag #hrat2)! Muhaha…

Ausgesucht habe ich den kommenden Donnerstag: 11. Juli 2013

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen sich zu mir zu gesellen – Steppenwolf hat in diesem Jahr nur für den Urlaub Urlaub, also macht mit, sonst lese ich ganz allein! 😉 Regeln gibt es keine. Jeder der Lust hat liest wann und wie lange er möchte. Ich werde regelmäßig von meinen Fortschritten berichten und wenn ihr hier einen Kommentar hinterlasst und euch somit anmeldet, können wir euch verlinken. Werbung machen und den Banner mitnehmen ist ausdrücklich erwünscht.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Leseverrückte, die am Donnerstag mitmachen möchten, um mit mir zusammen zu lesen.

Die Teilnehmer

Charlotte auf SaloMax
Ninespo
Sarah

18 Kommentare Gib deinen ab

  1. katnissdean sagt:

    Mal schaun, ob ich mitmachen kann. Ich hab da an dem Tag von 9-15 Uhr Uni und zudem noch Master-Kolloquium :/

    1. horrorbiene sagt:

      Dann mach doch einfach spontan mit, wenn du wieder zu Hause bist! 🙂

  2. Charlotte sagt:

    Hallo,

    bin dabei-soweit mich die Kinder lassen…

    LG
    Charlotte

    1. horrorbiene sagt:

      Prima, dann bin ich schon mal nicht mehr allein! 🙂

  3. Aniday sagt:

    Klingt toll, aber leider muss ich arbeiten. Ich werd also wie üblich nur beim Zugfahren zum lesen kommen 🙂

  4. maegwin01 sagt:

    Tja, immer wenn es um Ferien geht, denk ich manchmal…“hättest Du doch Lehramt studiert“ naja, nicht wirklich :-).
    Da ich jetzt keinen Urlaub hab, werd ich wohl nur mein normales Pensum schaffen, daher mache ich wohl nicht mit.

    Habt ein schönes Wochenende!

    1. horrorbiene sagt:

      Genau so denke ich auch manchmal: Hätte ich doch mal was ordentliches gelernt. So ist das eben, man ist nie zufrieden, mit dem was man hat! 😉
      Ich würde mich aber freuen, wenn du trotzdem mal vorbeischaust!

  5. Kathrin sagt:

    Eine schöne Idee 🙂
    Ich komme momentan gar nicht zum Lesen (höchstens mal aller zwei Abende, allerdings fallen mir dann meistens nach 6 Seiten die Augen zu 😉 ). Eigentlich hab ich bis Ende des Monats Prüfungen.Einen Tag könnte ich aber wirklich mal komplett Uni ignorieren. Leider geht es aber gerade an dem 11. nicht, da ich am 12. Prüfung habe…. 😦
    Aber dir wünsche ich viel Spaß bei deinem Lese-Tag (und vor allem viel Lesemotivation und spannende Bücher)!

    1. horrorbiene sagt:

      Schade! Aber so kurz vorher geht’s nicht. Wenn du allerdings etwas Abstand brauchst, schau doch einfach vorbei! 😉
      In der gesplitteten Juli/August-Woche könnte ich sonst auch noch mal! 😉

  6. ninespo sagt:

    Also ich mache mit! Ich bin ja sowas von dabei. Ich liebe Lesemarathons. Ich freu mich =) Liebe Grüße ^^

    1. horrorbiene sagt:

      Ich nehm dich beim Wort! 🙂 Und freu mich!

      1. ninespo sagt:

        Wie gesagt: Ich bin dabei. Wie lange geht der eigentlich?

      2. horrorbiene sagt:

        So lange wie du magst, aber im Prinzip den ganzen Tag. Ich werde so gegen 7h starten, wenn Steppenwolf das Haus in Richtung Arbeitsstätte verlässt.

      3. ninespo sagt:

        Super, dann kann ich den ganzen Tag lesen. Da habe ich keine Uni. Jippi! 😀

  7. Ich möchte auch gerne mitlesen! 🙂
    Ich muss bis jetzt zwar am Donnerstag arbeiten, aber ich denke, dass ich auch mal Zeit habe zu lesen. Wenn dann könnte ich es immer noch zu Hause tun.

    Liebe Grüße und eine wirklich tolle Aktion,
    Sarah

    1. horrorbiene sagt:

      Schön! Dann sind wir ja mindestens schon zu dritt. 🙂 Wie kannst du denn während der Arbeit lesen?

      1. Jaa 😀
        Naja.. ich habe zum Glück auch Pausen, von daher wird das sicher kein Problem 🙂

  8. Tanja sagt:

    Schade, hab ich total verpasst!

Kommentar verfassen

