#hrat2 – Holiday-read-a-thon #2

Holidy-read-a-thon Juli 2013

Heute ist es soweit. Ich werde den ganzen Tag lesen. Zum Glück nicht allein! Wer noch einsteigen möchte ist herzlich eingeladen. Regeln gibt es keine. Jeder liest so lange und so viel er möchte und schafft. Berichten könnt ihr über euren Blog oder über Twitter mit Hashtag #hrat2

Die Teilnehmer

Charlotte auf SaloMax
Ninespo
Sarah

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen! 🙂

Mein Ziel für heute ist, das Buch, das ich mir für den heutigen Tag ausgesucht habe, möglichst durchzulesen. Nachdem ich gestern ES von Stephen King mit einer sagenhaften Gesamt-Seitenanzahl von 1534 Seiten beendet habe, sollte mein ausgesuchtes Buch eigentlich eine leichte Übung sein! Denn bei Es steht zusätzlich auch noch jede Menge auf einer Seite drauf, dies ist bei diesem Buch nicht so schlimm. Dennoch hat es 538 Seiten, und die müssen erst einmal geschafft werden. Es handelt sich bei Die dunkle Königin um den achten Teil von Das Lied von Eis und Feuer, eine wirklich geniale Serie. Von daher verspreche ich mir einen wirklich interessanten und aufregenden Lesetag!

So, die Hunde sind gefüttert und gewässert. Ein gemeinsames Frühstück mit Steppenwolf, der ja leider heute arbeiten muss, liegt hinter mir und der Kaffee wartet aufgebrüht am Leseplatz. Es geht los!

1. Update 9:32h – 83/538

So die zweite kleine Pause. Die erste hat mich nach nicht mal einer halben Stunde erwischt, als meine Augen zugefallen sind. Der wenige Schlaf aus einer vorangegangen Nacht hat ihren Tribut gezollt. Da hat der Kaffee auch nicht mehr geholfen. Dafür bin ich nun etwas wacher. Ich habe nun schon Alayne, Cersei und Brienne begleitet und bin gespannt, wie es bald bei Samwell weitergeht – viel passiert ist jedenfalls noch nicht. Ich werde gleich noch Wäsche aufhängen, rumschauen, wie es bei den anderen aussieht, mir noch einen Tee machen und dann geht es weiter!

2. Update 12:37h – 156/538

Nun kommt die Mittagspause: Ich werde mir nun einen kleinen Snack machen. Eine richtige Mahlzeit gibt es erst, wenn Steppenwolf wieder da ist. Nach knapp 5 Stunde Lese-Marathon bin ich noch nicht wirklich so weit, wie ich gern wäre – aber noch ist ja genügend Zeit übrig. Dass ich so wenig zum Lesen gekommen bin, liegt daran, dass ich die Gelegenheit des langen Lesens genutzt habe, um einmal ein Nail-Art-Design auszuprobieren, denn wobei trocknen Nägel wohl am besten als beim Lesen. Außerdem passiert im Buch immer noch nicht soo viel. Begleitet habe ich dabei Samwell, Jaime und wieder Cersei, wobei die Geschichte um Sam momentan noch am spannendsten ist. Hier ein paar Fotoimpressionen des heutigen Marathons:

Chihuahua beige

Chihuahua schwarz

Nail-Art

Die Inspiration für dieses Nageldesign, das wirklich sehr einfach war, habe ich übrigens von diesem V-Log auf Youtube: >>Klick<<

3. Update 15:53 – 236/538

Nun musste ich mittem im Satz (!!!) eine Zwangspause einlegen, da ich arbeiten muss. Ausgerechnet heute. Seit zwei Wochen renne ich bereits einem Menschen hinterher (telefonisch und per Mail) da ich ein Hausaufgabenheft für meine Schule erstellt habe und dies nun für alle Schüler in den Druck gehen soll. Seit Montag regt mich das schon auf, weil es mit der Kommunikation nicht so klappt, wie ich das gern hätte und nun muss das ausgerechnet heute (!!!) vollendet werden. Grr… Blöd. Und da sag doch noch einmal jemand, Lehrer haben zu viele Ferien. Stress. Purer Stress.

Beim Buch geht es auch nicht wirklich voran. Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte momentan immer nur auf der Stelle tritt. Ist etwas zäh zu lesen, vor allem weil ich nun schon öfter das Gefühl hatte, bestimmte Inhalte aus den vorangegangene Büchern verdrängt zu haben… Naja, bei dem Tempo glaube ich nicht, dass ich das Buch heute schaffen werde. Ich mache dann trotzdem gleich mal weiter, wenn dieser Mensch denn endlich zurückgerufen hat!

4. Update 19:27 – 291/538

Als Steppenwolf nach Hause kam habe ich meine Lektüre beiseite gelegt und Essen gemacht. Das ist nun verzehrt. Als nächstes machen wir eine Runde mit unseren zwei Hunden und dann mal sehen, wie es weitergeht. Im Gegensatz zum letzten Holiday-read-athon fehlt mir etwas die Rückmeldung. Liest denn überhaupt jemand mit mir?! 😦

5. Update 20:12 – 291/538

Wir sind wieder da. Ich werde nun umziehen und zwar vom Sofa im Wohnzimmer zum Lese-Sessel im Büro, da ich nicht lesen kann, wenn Steppenwolf mal wieder auf Reisen nach Kirkwall geht.

6. Update 22:16 – 372/538

Die Zeit ist fortgeschritten und wie zuletzt erwartet, habe ich es nicht geschafft das Buch durchzulesen. Es gab zu viele Kleinigkeiten, die mich abgelenkt haben und dann kam auch noch die Arbeit dazu. Es hat nicht sollen sein. Ich werde jedenfalls noch einmal umziehen, nämlich ins Bett und dort noch ein letztes Kapitel lesen.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Aniday sagt:

    Viel Spaß 🙂

  2. Nazurka sagt:

    Hey meine Liebe,

    Wegen dem Katzenbaby: Soweit ich weiß ist das der frühmöglichste Zeitpunkt, sie zu trennen. Aber sie hat sich hier schon super integriert und kratzt mir schon alle meine Möbel auf. Nur an die Bücher, an die darf sie nicht ran.^^

    LG

  3. Charlotte sagt:

    Moin,

    ich war Dank Ehemann (hatte einen halben Tag frei und die Kinder nach der Kita bespaßt) fleißig dabei und habe endlich „Die Flammen der Dämmerung“ fertig.

    Beim nächsten Mal werde ich es auch auf der HP posten….

    Liebe Grüße
    Charlotte

    1. horrorbiene sagt:

      Na dann ist ja gut. Ich dachte schon, ich habe ganz allein gelesen. 😉
      Ich hab das Buch auch im Regal, wollte aber erste alle Teile hintereinander lese, wenn sie alle erschienen sind… da muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten! Wie hat es dir denn gefallen?

Kommentar verfassen

