Die Montagsfrage #28

montagsfrage_banner

Liest du mehrere Bücher parallel?

Herny als MopsEigentlich immer. Aber nie zwei Romane. Ich habe neben meinem Hauptbuch immer noch ein Sachbuch oder eine Anthologie, die ich am Bett liegen habe, um vor dem Schlafen gehen noch ein zwei Seiten zu lesen, bis die Augen zu fallen. Diese Sachbücher fallen unter die Kategorie Klolektüre, da sie sehr kleine Abschnitte haben und somit für das kurze Lesen gut geeignet sind. In letzter Zeit habe ich ziemlich viele davon gelesen, deren Rezensionen nun nach und nach hier eingestellt werden. Bei Romanen mache ich das eigentlich nie, da sich die Geschichten sonst in meinem Kopf vermischen und ich sie nicht wirklich genießen kann.

SteppenwolfIch lese maximal drei Bücher parallel. Neben dem Hauptbuch dann aber auch nur etwas Kürzeres oder eben leichte Lektüre mit kurzen Passagen, wie Anthologien, Kurzgeschichten o.ä.

Diese Aktion entstammt dem Blog Paperthin. Alles weitere kann dort nachgelesen werden.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Die Idee finde ich gut! 😀 Ich lese nur keine Klolektüre 😮 Ich selbst lese auch wie du keine Romane nebeneinander her 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

    1. horrorbiene sagt:

      Dabei gibt es so viele gute Bücher in der Kategorie. Musst du mal versuchen. Man muss sie ja auch nicht auf dem Klo lesen. 😉

  2. maegwin01 sagt:

    Ich auch nicht, aber das eine oder andere Sachbuch lese ich auch nebenher. Dann aber immer nur ein Kapitel, oft will ich dann zum spannenden Roman zurück.
    Klolektüre ist ein passender Begriff 🙂

    1. horrorbiene sagt:

      Als Hauptbuch mag ich so etwas auch nicht. Höchstens einmal Fachliteratur, damit ich mich beruflich weiterbilden kann… 😉 Solche Bücher gehen wirklich nur „für kurze Strecken“. Alle Zeitfenster ab 30 Minuten nehme ich auch immer den aktuellen Roman!

Kommentar verfassen

