Die Montagsfrage #37

montagsfrage_banner

Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?

Herny als MopsMeine erste Rezension auf diesem Blog war Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus. Meine erste „Rezension“ auf Vorablesen.de war am 24. Juli 2010 zu Stephenie Meyers Bis(s) zum Ende der Nacht, welche auf diesem Blog wesentlich später erschienen ist, da mir die Idee mit dem Blog erst im Dezember kam. Dies wird die erste freiwillige Rezension gewesen sein. Zwangsrezensionen in der Schule gab es auch, habe ich aber verdrängt. Seitdem hat sich mein Stil ein klein wenig geändert. Aber mit der Übung kommt auch der eigene Stil. Wobei ich mir manchmal denke, wenn ich Rezensionen von anderen lese, dass ich zu manchen Dingen noch mehr sagen könnte – dabei schreibe ich so schon manches Mal so viel, dass ich die Rezensionen auf Portalen wie bol.de nicht mehr einstellen kann, aber das ist ein anderes Thema.

SteppenwolfDer schwarze Tod von Wolfgang Hohlbein war die erste Rezi auf dem Blog. Davor gabs noch einige andere, aber das war in der Uni und in der Schule.

Diese Aktion entstammt dem Blog Paperthin. Alles weitere kann dort nachgelesen werden.

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Philip sagt:

    Schneewittchen muss Sterben habe ich noch ungelesen hier zu Hause oO, aber ich habe auch noch so viele andere Bücher die noch gelesen werden wollen und die von Richard Schwartz hätte ich auch gerne 😦
    Ach man, zu viele Bücher und zu wenig Zeit 😦

    Liebe Grüße, Philip

    1. horrorbiene sagt:

      Wem sagst du das?! 😉

  2. pzychobunny sagt:

    Schneewittchen muss sterben hab ich auch gelesen 😀
    Eines meiner Lieblingsbücher ist his dark materials von Philip Pullman. Da hab ich den ersten Band mal in der Schule rezensiert.
    Später (so ab 18) hab ich in Blogs immer wieder über die Bücher, die ich gelesen hab geschrieben. Welches genau das erste ist, weiß ich leider nicht mehr. Aber es könnte Gott schütze dieses Haus von Elizabeth George gewesen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s