Die Montagsfrage #38

montagsfrage_banner

Bist du in Literaturportalen- oder Foren unterwegs?

Herny als MopsAngemeldet bin ich bei Lovelybooks und bei Buchgesichter. Anfangs vor allem, weil ich Link-Punkte bei vorablesen sammeln wollte. Schön finde ich auch die Funktionen sich Bücherregale zu erstellen – letzteres mache ich nun doch lieber mit einer App auf meinem Smartphone, das habe ich immer dabei! Auch jetzt nutze ich sie im Prinzip nur noch um meine Rezensionen einzustellen. Ich bin bei lovelybooks auch eine Zeit in Gruppen aktiv gewesen, aber da ich tagsüber arbeite, kann ich nicht wirklich am Ball bleiben und nachmittags nutze ich die Zeit lieber zum Lesen – sonst brauche ich ja keine Literaturportale, obwohl Steppenwolf das anders sieht 😉 – oder eben für den Blog. Mein Tag hat auch nur 24 Std und PC-Zeit ist für mich im Grunde verlorene Zeit. Lange Rede, kurze Antwort: Nein.

SteppenwolfIch bin durch Zufall vor gut 3 Jahren auf Lovelybooks gestoßen und bin dort tatsächlich sehr aktiv unterwegs. Eigentlich fast jeden Tag und mit der Zeit habe ich dort viele nette Leute kennengelernt. Danaben bin ich auch noch bei Buchgesichter, allerdings sehr viel seltener.

Diese Aktion entstammt dem Blog Paperthin. Alles weitere kann dort nachgelesen werden.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. leseratteffm sagt:

    @ horrorbiene: Welche App hast Du denn für’s Handy? Könnte mir auch gefallen ;-).

    1. horrorbiene sagt:

      Bookcatalogue. Damit bin ich zufrieden. Hatte noch zwei andere getestet und diese ist es dann geworden.

Kommentar verfassen

