Die Montagsfrage #41 und ein Tag

montagsfrage_banner

Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?

Horrorbiene: Selbstverständlich, als notorische Büchersammlerin habe ich sie sicher nicht verbrannt. 😉

Steppenwolf: Ja.

Diese Aktion entstammt dem Blog Paperthin. Alles weitere kann dort nachgelesen werden.

Zudem wurden wir wieder einmal getaggt. Diesmal von darkfairyssenf. Sie hat uns zehn Fragen gestellt, die wir beantworten sollen. Anschließend denken wir uns zehn Fragen aus und taggen zehn andere Blogs einer Leserzahl<200.

  1. Magst du Senf oder nimmst du lieber Ketchup?
    HB: Ketchup
    SW: Ketchup
  2. Es kommt zur Zombieapokalypse. Was ist jetzt am wichtigsten und wie bewaffnest du dich?
    HB: Am wichtigsten währen Grundnahrungsmittel, ein gut zu verteidigender Ort, den man mit den Liebsten teilen kann. Sollte man es länger als ein paar Tage aushalten wären zudem ein Stück Land und Saatgut etc. ganz hilfreich. Bewaffnen würde ich mich irgendwann mit einem Baseballschläger und einer Axt. Erst um- dann den Kopf abhauen.
    SW: Wenn ich das so lese, werde ich mich wohl bei meinem Schatz einnisten, die scheint alles gut im Griff zu haben.
  3. Bist du pro Elfen oder pro Zwerge?
    HB: Pro Zwerge. Elfen sind mir zu arrogant. Moria fand ich auch schon immer interessanter als Bruchtal – mal abgesehen von den Orks.
    SW: Spontan entscheide ich mich für die Elfen. Die leben einfach noch länger als Zwerge und haben soviel Zeit (was man da alles lesen könnte)…
  4. Was ist deine Leibspeise?
    HB: Bratreis, Pasta, Schokolade
    SW: Es geht nichts über ein vernünftiges Wiener Schnitzel o.ä.
  5. Was ist dein Lieblingstier?
    HB: Hund, Schmetterling – erinnert mich grad etwas an diese Freundschaftsbücher, die ich ständig ausfüllen soll. 😉
    SW: Wolf
  6. In welcher Sportart wärst du gerne richtig gut?
    HB: Laufen, schwimmen
    SW: Tennis
  7. Ohne was kannst du nicht leben?
    HB: Die Frage erinnert mich spontan an Frage 2… Darüberhinaus: Bücher.
    SW: Ja toll Schatz, dann entscheide ich mich jetzt aus Protest für Musik. ;-P
  8. Welche fiktive Figur (z.B. aus einem Buch oder Film) würdest du gerne treffen?
    HB: Keine, davon habe ich ja nichts, wenn sie wieder verschwindet…
    SW: Ich glaube tatsächlich niemanden, weil ich partout nicht weiß, was ich davon hätte.
  9. Öffne die dir nächste Schranktür oder Schublade. Was siehst du als erstes?
    HB: Sitze im Wohnzimmer, da gibt es nur offene Möbel. Hinter der nächstbesten Tür (im Flur) befinden sich Putzmittel.
    SW: Aktenordner.
  10. Wenn du in einer Fantasywelt leben würdest, wärst du Magier oder Krieger?
    HB: Magier
    SW: Krieger

Unsere zehn Fragen:

  1. Freust du dich auf den Herbst, oder trauerst du dem Sommer nach?
  2. Welche Pläne (wenn du welche gemacht hast) hast du für Silvester?
  3. Welches war dein bisheriges Buch-Highlight in diesem Jahr?
  4. Auf welche kommende Neuerscheinung freust du dich am meisten?
  5. Was liest du lieber: Einzelband, Trilogie oder Serie?
  6. Welches ist dein Lieblingsliteraturgenre und warum?
  7. DVD oder Blu-Ray?
  8. Angenommen du hättest die Wahl zwischen einem beträchtlichen Lottogewinn, absoluter Allmacht und einem Gutschein für 1 Jahr frei tanken. Für was würdest du dich entscheiden und warum?
  9. Du darfst eine Reise durch die Zeit machen und einen Tag in einer beliebigen Zeitepoche der Erde verbringen. Wo und wann wäre das?
  10. Großstadttrubel oder Landidylle?

Getaggt haben wir:

Wie ich zu dieser Liste gekommen bin: Ich habe einfach aus meinem Feedreader alle aktuellen Artikel gelesen und dann die aussortiert, die entweder über 200 Leser haben oder bei Tags nicht mitmachen. Zehn sind es nicht geworden, aber ich habe so schon fast eine Stunde dafür gebraucht…

Kommentar verfassen

