Die Montagsfrage #45

montagsfrage_banner

Welche Reihe hätte niemals fortgesetzt werden sollen?

Horrorbiene: Mir fällt da spontan Die Schattenherren von Robert Corvus ein. Feind war schon nur halb gut, aber Knecht hat mir gar nicht mehr gefallen. Da in Feind, die  für das Buch relevanten Charaktere starben, war es auch so in sich geschlossen, dass es einer Fortsetzung nicht bedurft hat.
Ein weiteres Buch, das mir einfällt ist Die Glasbücher der Traumfresser. Dieses Buch war zwar schwere Kost, aber irgendwie für sich genommen genial. Die Fortsetzung Das Dunkelbuch war dann einfach nur noch abstrus, so dass ich mich durch das Buch kämpfen musste und nun den dritten Teil gar nicht mehr in die Hand nehmen mag.
Mir würden sicher noch ein paar einfallen, aber diese sollen für heute erst einmal reichen, es ist ja eh schon Dienstag! 😉

Steppenwolf: Da fällt mir spontan keine ein.

Diese Aktion entstammt dem Blog Paperthin. Alles weitere kann dort nachgelesen werden.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. maegwin01 sagt:

    Oh, Glasbücher der Traumfresser fand ich total klasse, schräg, aber genial. Das Dunkelbuch steht im Schrank…. schade, hab mich darauf gefreut.

Kommentar verfassen

