Mein Januar 2015

Da ich den Entschluss gefasst habe, endlich meinen unendlich erscheinenden SUB anzugehen, werden hier nun nicht mehr so viele Bücher eintreffen. Daher habe ich beschlossen, die Neuankömmlinge nur noch einmal am Ende des Monats vorzustellen. In diesem Monat sind zwei Bücher dazu gekommen. Drei habe ich gelesen, also konnte ich den SUB um ein Buch abbauen. Nicht viel, ich weiß, aber ich hatte beruflich viel zu tun, schließlich standen die Zeugnisse an. Die sind nun verteilt und in den Zeugnisferien würde ich gern das Lesen nachholen. Ich bin gespannt, ob es klappt.

Neuankömmlinge  15.1

Hier die Neuankömmlinge im Januar:

Sue Monk Kidd – Die Erfindung der Flügel

Die Erfindung der Fluegel von Sue Monk Kidd
ISBN: 978-3-442-75485-4

Worum es geht: Die elfjährige Sarah, wohlbehütete Tochter reicher Gutsbesitzer, erhält in Charleston ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk – die zehnjährige Hetty »Handful«, die ihr als Dienstmädchen zur Seite stehen soll. Dass Sarah dem schwarzen Mädchen allerdings das Lesen beibringt, hatten ihre Eltern nicht erwartet. Und dass sowohl Sarah als auch Hetty sich befreien wollen aus den Zwängen ihrer Zeit, natürlich auch nicht. Doch Sarah ahnt: Auf sie wartet eine besondere Aufgabe im Leben. Obwohl sie eine Frau ist. Handful ihrerseits sehnt sich nach einem Stück Freiheit. Denn sie weiß aus den märchenhaften Geschichten ihrer Mutter: Einst haben alle Menschen Flügel gehabt … (Quelle)

Mark Barnes – Das schwarze Herz

Das schwarze Herz von Mark Barnes
ISBN: 978-3-442-26998-3

Worum es geht: Sein Griff nach dem Amt des Hochkönigs wurde vereitelt, doch Corajidin ist nicht bereit aufzugeben. Nur mit ihm als Hochkönig wird sein Volk wieder zu alter Macht zurückkehren. Doch der Pfad dorthin ist finster, und jede falsche Entscheidung kann ihn tiefer in die Dunkelheit führen. Seine Widersacher gelten als strahlende Helden, aber Corajidin weiß, dass letztendlich nur einer über Richtig oder Falsch entscheiden wird – der Sieger! (Quelle)

 

Kommentar verfassen

