Mein November 2016

Ein ganz normaler Monat geht zu Ende. Wobei  so ganz normal war er nicht, da in der Schule gerade Beratungsgespräche zum Übergang anstehen und ich praktisch jeden Tag länger bleiben muss. Aber sonst stand nichts besonderes an. „Zum Glück“ sind auch nicht viele Bücher bei mir eingezogen – eigentlich nur eines – und so konnte der SUB etwas schrumpfen.

Hier meine Zusammenfassung des Lesemonats November

Zu Beginn des Monats umfasste mein SUB 537 Bücher. 1 Buch ist bei mir eingezogen, gelesen habe ich 4 Bücher.  Der SUB umfasst damit Ende November 534 Bücher.

Gelesen habe ich:

30.11. Im Wald (Nele Neuhaus) – 553 Seiten – 9/10
24.11. Die Gilde des Todes (Raymond Feist) – 542 Seiten – 9/10
14.11. Frostflamme (Christopher Husberg) – 701 Seiten – 9/10
07.11. Die Legende (David Gemmell) – 462 Seiten – 8/10

Neu dazugekommen sind:

  • Cronin, Justin – Die Spiegelstadt

Justin Cronin – Die Spiegelstadt

ISBN: 978-3-442-31180-4
ISBN: 9783442311804

Worum es geht: Die Zwölf – Wesen der Dunkelheit, Todfeinde der Menschen – sind vernichtet, ihre hundertjährige Schreckensherrschaft über die Welt ist vorüber. Nach und nach wagen sich die Überlebenden aus ihrer eng ummauerten Zuflucht, Hoffnung keimt auf. Auf den Ruinen der einstigen Zivilisation wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen: der älteste Traum der Menschheit.
Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursprung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.
Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit … (Quelle)

Merken

Kommentar verfassen

