Mein Februar 2017

Nachdem im Januar bereits sehr viele Bücher bei mir eingezogen sind, ist nun auch der Februar reich an Neuzugängen. Das liegt zum einen daran, dass viele Verlage tolle Neuerscheinungen auf den Mark gebracht haben, zum anderen musste ich im Februar mal wieder mein Alter um ein Jahr nach oben korrigieren und zur Feier dieses Tages bekam ich glücklicherweise Bücher geschenkt. Wann sind noch mal Osterferien?!

mein-februar-2017

Trotzdem ich es in diesem Monat geschafft habe sehr viel zu lesen, denn durch die insgesamt 7 Bücher sind immer hin 4260 Seiten zusammen gekommen, befindet sich mein SUB nun auf einem neuen Rekordhoch.

Hier meine Zusammenfassung des Lesemonats Februar

Zu Beginn des Monats umfasste mein SUB 557 Bücher. 12 Bücher sind bei mir eingezogen, gelesen habe ich 7. Der SUB umfasst damit Ende Februar 562 Bücher.

Gelesen habe ich:

  1. 01.02. Die Spiegelstadt (Justin Cronin) – 983 Seiten – 9/10
  2. 06.02. Armageddon Rock (George R. R. Martin) – 574 Seiten – 7/10
  3. 09.02. Die Saat der Schatten (Harry Connolly) – 413 Seiten – 8/10
  4. 12.02. Dornen und Rosen (Sarah J. Maas) – 475 Seiten – 9/10
  5. 19.02. Mind Control (Stephen King) – 523 Seiten – 9/10
  6. 27.02. Das vierte Siegel (Liane Sons) – 873 Seiten –  9/10
  7. 28.02. Schattenklingen (Joe Abercrombie ) – 419 Seiten – 8/10

Neu dazugekommen sind:

  1. Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen (Rezension)
  2. Raymond Feist – Dunkel über Sethanon
  3. Jon, Skovron – Empire of Storms. Pakt der Diebe
  4. Philipp, Arthur – Die Dunkelmagierin
  5. Hines, Jim C. – Die Buchmagier. Angriff der Verschlinger
  6. Clare, Cassandra – Clockwork Prince
  7. Thorarinsson, Arni – Todesgott
  8. Lee, Harper – Wer die Nachtigall stört
  9. Khan, Vaseem – Ein Elefant für Inspektor Chopra
  10. Heitz, Markus – Das Teufels Gebetbuch
  11. Honisch, Ju – Seelenspalter
  12. Pala, Ivo – Schwarzer Sturm

Sarah J. Maas – Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

ISBN: 978-3-423-76163-5
ISBN: 978-3-423-76163-5

Worum es geht: Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.  (Quelle)

Raymond Feist – Dunkel über Sethanon

ISBN: 978-3-7341-6097-4
ISBN: 978-3-7341-6097-4

Worum es geht: Murmandamus, der Anführer der dunklen Elfen der Wälder, musste einen hohen Preis für den Sieg von Armengar zahlen. Unzählige seiner Soldaten sind gefallen. Doch sein Heer ist immer noch größer als jede Streitmacht, die sich ihm in den Weg stellt. Beinahe unangefochten erreicht er Sethanon, die Hauptstadt des einst mächtigen Reiches Rillanon. Prinz Arutha bereitet sich darauf vor, dort die letzte verzweifelte Schlacht zu schlagen. Doch Murmandamus hat ein größeres Ziel als die Eroberung eines Reiches – er will seinen finsteren Gott zurück in die Welt der Sterblichen rufen. (Quelle)

Jon Skovron – Empire of Storms. Pakt der Diebe

ISBN: 978-3-453-31785-7
ISBN: 978-3-453-31785-7

Worum es geht: Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen – doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird … (Quelle)

Arthur Philipp – Die Dunkelmagierin

ISBN: 978-3-7341-6079-0
ISBN: 978-3-7341-6079-0

Worum es geht: Fejas Talent für die Magie ist groß, doch noch kann die junge Frau es nicht nutzen. Als sie sich entschließt, der Schule der grauen Magier beizutreten, wird sie rasch zum Spielball der Intrigen der Mächtigen. Denn einst waren die grauen Magier gefürchtet, und es gibt Kräfte im Orden, die diesen um jeden Preis wieder zur alten Macht zurückführen wollen. Feja muss rasch lernen, ihre Magie zu nutzen, oder sie wird zwischen den Fronten zerquetscht werden. Doch niemand im Orden ahnt, dass eine dritte Partei Vorbereitungen trifft, um die tausend Jahre alte Ordnung zu zerschlagen – und Feja soll ihr Werkzeug sein … (Quelle)

Ivo Pala – Schwarzer Sturm

ISBN: 9783426519165
ISBN: 9783426519165

Worum es geht: Seit dem Weltendonner herrscht überall ewige Nacht. Asche verdunkelt den Himmel, alle Felder sind tot; Menschen verhungern auf den Straßen. Hoffnung verspricht einzig der neu entdeckte, geheimnisvolle Kontinent Kutera.
Doch Rielle, die Königin der sterbenden Hochkultur Twyddyn, hegt grausame Pläne für Kutera, und nur der Krieger Raymo und die Sklavin Lizia können sie noch aufhalten.
Währenddessen führt eine geheimnisvolle Mission den Mönch Ash und seine Gefährten auf eine Reise um die halbe Welt – hin zur Erfüllung seines dunklen Schicksals. (Quelle)

Ju Honisch – Seelenspalter

ISBN: 9783426518441
ISBN: 9783426518441

Worum es geht: Nur die Starken überleben in den Acht Reichen, die miteinander in einem endlosen Krieg um die Vorherrschaft liegen. Das begreift Maleni sehr schnell, als sie nach einem Massaker, dem ihr ganzes Dorf zum Opfer fällt, Aufnahme beim Orden der Xyi findet. Unerbittlicher Drill und ein geheimnisvolles Ritual lassen einen Teil von Maleni zur Assassinin Taryah werden, die ohne Mitleid zu empfinden oder Fragen zu stellen ihrem blutigen Handwerk nachgeht. Doch weder in den Acht Reichen noch beim Orden der Xyi sind die Dinge so einfach, wie sie scheinen. Und eines Tages muss Maleni erkennen, dass Taryah nicht nur ein Teil von ihr ist – sondern ihr größter Feind. (Quelle)

Markus Heitz – Des Teufels Gebetbuch

ISBN: 9783426654194

Worum es geht: Der ehemalige Spieler Tadeus Boch gelangt in Baden-Baden in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte aus einem vergangenen Jahrhundert. Alsbald gerät er in einen Strudel unvorhergesehener und mysteriöser Ereignisse, in dessen Zentrum die uralte Karte zu stehen scheint. Die Rede ist von einem Fluch. Was hat es mit ihr auf sich? Wer erschuf sie? Gibt es noch weitere? Wo könnte man sie finden? Dafür interessieren sich viele, und bald wird Tadeus gejagt, während er versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich steigt der Einsatz: Es ist nicht weniger als sein eigenes Leben. (Quelle)

Merken

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Melanie sagt:

    Oh, ein paar schöne Bücher sind aber bei dir eingezogen!😃Empire of Storms interessiert mich ja sehr.
    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir!

  2. Nanni sagt:

    Hallo,
    da sehe ich doch einige Bücher meiner Wunschliste 😉
    „Dornen und Rosen“ entdeckt man derzeit ja gefühlt auf jedem Blog. Ich dachte bisher, dass das Buch vielleicht nichts für mich ist, weil es ja eher sehr romantisch aussieht, aber einige Blogger, die einen ähnlichen Geschmack wie ich haben, sind davon begeistert. Und du jetzt auch noch. Ich glaube, jetzt muss ich es doch haben 😀
    „Empire of Storms“ und „Die Dunkelmagierin“ interessieren mich auch, ebenso der neue Heitz, der mir sicher zu gruselig sein wird, mich aber trotzdem total reizt.
    Ivo Pala ist gerade auf dem Weg zu mir und Ju Honisch auch sehr weit oben auf der Wunschliste.
    Ich habe ja auch einen sehr hohen SuB, aber gerade im Frühjahr ist es auch echt schwer keine neuen Bücher zu kaufen. So viele tolle Neuerscheinungen.
    Liebe Grüße
    Nanni

    1. horrorbiene sagt:

      Wem sagst du das mit dem SUB! 😭
      Heitz ist gar nicht gruselig. Ist nur ein „normaler“ Thriller, zumindest bis jetzt. Ein bisschen blutig ab und an, aber da es ja ein Buch ist, kann man sich den „Splattergrad“ ja selbst einstellen. 😉

Kommentar verfassen

