SUB

In alphabetischer Reihenfolge aufgelistet finden sich nun hier meine ungelesenen Bücher und eine Auswahl an Steppenwolfs Büchern, die ich auch gern lesen möchte – schließlich teilen sie sich mit meinen die Regale! Ich werde die Liste nun am Ende eines Jahres aktualisieren, in der Hoffnung, dass sich die Höhe über kurz oder lang verringert. Bereits gelesenen werde ich durchstreichen. Neue Bücher finden sich am Ende der Liste.

2013: Von den 423 Büchern des SUBs vom 1.1.13 sind am 30.12.13 noch genau 403 übrig geblieben. Von den 128 neuen Bücher, habe ich nur 58 gelesen. Das macht einen schrecklich hohen neuen SUB von 471 Büchern.

2014: Von den 471 Büchern des SUBs vom 1.1.14 sind einige gelesen worden. 89 sind neu dazu gekommen. Davon habe ich immerhin 51 Bücher direkt gelesen. Die anderen wanderten auf den SUB. Da ich aber auch einige Bücher vom SUB gelesen habe – immerhin 14 – lautet der SUB-Endstand für 2014 495 Bücher. Das macht einen SUB-Aufbau von 24 Büchern. Immerhin sind es nicht über 500 geworden.

2015: Von den 495 Büchern des SUBS vom 1.1.15 sind am 31.12.15 noch genau 473 übrig. 84 Bücher sind neu dazu gekommen, von diesen habe ich immerhin 50 sofort gelesen, die anderen 34 wanderten auf den SUB. Zwei sind mir irgendwie untergegangen. Das macht einen neuen SUB von 525 Büchern.

2016: Von den 525 Büchern des SUBS vom 1.1.16 sind am 31.12.15 noch genau 512 übrig. 86 Bücher sind neu dazu gekommen, von diesen habe ich 50 sofort gelesen, die anderen wanderten auf den SUB. Das macht einen neuen SUB von 548 Büchern. Ich bin etwas irritiert, dass die Zahlen passen, denn eigentlich konnte ich vier Bücher streichen, weil sie fälschlicherweise auf dem SUB standen. Aber es passt ja nie… 😉

Stand: 31. Dezember 2016 – 548 Bücher